Strategischer Investor übernimmt den insolventen Metallverarbeiter PTS Präzisionsteile Schwanenmühle GmbH

Der operative Betrieb der PTS Präzisionsteile Schwanenmühle GmbH konnte erfolgreich an einen Investor aus dem strategischen Umfeld veräußert werden. Neben dem Geschäftsbetrieb am Standort in Gemmingen konnten alle Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Das Unternehmen PTS wurde 1976 gegründet und ist ein Spezialist für Umformtechnik und Präzisions-CNC-Bearbeitung von Kupfer. Mit Pressen von 5to bis zu 1.000to sowie Präzisionsdreh- und -fräsmaschinen werden materialschonend Produkte für die Halbleiter- und Automotive-Industrie hergestellt.
Angermann Consult unterstützte die Insolvenzverwaltung der PTS Präzisionsteile Schwanenmühle GmbH während der gesamten Veräußerung als exklusiver M&A-Berater. Bei dem international strukturierten und wettbewerbsintensiven Verkaufsprozess, der auf die Wünsche der Verkäufer zugeschnitten war, konnte sich ein strategischer Investor durchsetzen.

Unternehmenstransaktion Distressed M&A

Ansprechpartner:

Bünke Wilhelm

Ansprechpartner

Bünke Wilhelm
Projektleiterin

ABC-Straße 35 – 20354 Hamburg
+49 (0)40 - 3 49 14-180

Kontakt per E-Mail
Mein LinkedIn-Profil

Logo der Angermann-Gruppe Ein Unternehmensbereich der Angermann-Gruppe