WAGTECH-Group GmbH übernimmt Maag Flockmaschinen aus der Insolvenz

Die 1992 gegründete Maag Flockmaschinen GmbH hat sich zu einem der Weltmarktführer in der Beflockungsindustrie entwickelt. Der Maschinenbauer hat sich auf die Beratung, Entwicklung und Montage von Flockmaschinen, Flockanlagen, Prüfgeräten und Hochspannungserzeugern spezialisiert. Dennoch musste das Unternehmen im Juli 2020 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Michael Riegger beauftragte Angermann Consult, einen Investor für das Unternehmen zu finden. Diesen ist es gelungen noch während des vorläufigen Verfahrens die Verhandlungen mit der WATECH-Group GmbH zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. So konnten alle Arbeitsplätze erhalten und das Unternehmen gerettet werden.

Unternehmenstransaktion Distressed M&A

Ansprechpartner:

Bünke Wilhelm

Contact Person

Bünke Wilhelm
Projektleiterin

ABC-Straße 35 – 20354 Hamburg
+49 (0)40 - 3 49 14-180

Contact via email
My LinkedIn profile

Logo der Angermann-Gruppe Ein Unternehmensbereich der Angermann-Gruppe