Kompetentes Beratungsangebot für Handelsunternehmen

Angermann Consult kooperiert mit Handelsverband Nord

Offenkundige Liquiditätsengpässe, aufgebrauchtes Eigenkapital: für Teile der Handelsbranche spitzen sich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie immer deutlicher zu. Auch nach Lockerung der Corona-Maßnahmen springen die Umsätze für weite Teile des Handels nicht wie gewünscht an, da weiterhin die Frequenz fehlt. Kompetente und verbindliche Antworten auf die Fragen „Welche Maßnahmen funktionieren jetzt?“ und „Wie groß ist der Liquiditäts- und Investitionsbedarf tatsächlich?“, sind für diese Branchenteilnehmer wichtiger denn je.

Um für die sich daraus ergebenden Herausforderungen noch besser aufgestellt zu sein, hat der Handelsverband Nord eine Kooperation mit Angermann Consult initiiert. Im Vordergrund der jüngst vereinbarten Zusammenarbeit steht nicht nur die unmittelbare Finanzkrise der Händler. Vielmehr soll auch die Kompetenz der Unternehmen in Bezug auf die erforderlichen Zukunftskonzeptionen (Kooperationen, Flächenkonzepte, Omnichannel-Strategie, fokussierte Zielgruppenansprache, und Medienkonzepte, etc.) gestärkt werden.

In einem im handelsjournal erschienenen Artikel (Ausgabe 04/05 2021) kommentiert der Handelsverband Nord die Kooperation wie folgt: „Der Handelsverband Nord freut sich, dass wir, insbesondere in dieser für den Handel extrem schwierigen Zeit, die Angermann Consult GmbH als neuen Partner dazugewinnen konnten. Zusätzlich zu unseren bisherigen Kooperationspartnern bietet sich die Angermann Consult an, Unternehmen in dieser Situation bei Bedarf zu helfen.“

Dr. Michael Meister, der als Handels- und Restrukturierungsexperte seit Januar 2021 bei Angermann Consult tätig ist, wird in dem Artikel wie folgt zitiert: „Mein Team und ich wollen Unternehmen u.a. in der aktuell herausfordernden Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und auch darüber hinaus, professionell und zielgerichtet unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ein Anruf reicht und dann erfolgen zügig und unbürokratisch die direkte Kontaktaufnahme und das Gespräch auf Augenhöhe.“

Weitere Artikel